High-performance Outdoor Cooker


High-performance Outdoor Cooker

Product no.: 210-0031

In stock
can be shipped within 1 days

43.95
Price incl. VAT, plus delivery
Delivery weight: 650 g


This compact and efficient hobo stove is reliable: it supports pots of every size and weight and is assembled in just a few steps. Made of resistant stainless steel, it is exactly what is needed for adventurers, campers and bushcraft fans.

Economical, efficient and adaptable
The ingenious design of the Petromax bk1 creates a stack effect which burns branches and twigs economically, yet at an extremely high temperature. Depending at what height the grate is installed, the fuel to be used is not the same: If the grate of the bk1 is at the bottom, brushwood, branches or small twigs, that can easily be provided through the large opening, are suitable. In the upper position, the hobo stove works with a dry fuel tablet or a spirit burner.

Easy to assemble on the way
The Petromax bk1 is easy to assemble thanks to a simple push-together system. The separate parts can thus be packed optimally in the flat and robust transport pouch made of ripstop fabrics without clattering. With a weight of only 590 g, pouch included, and its small packing size, the Petromax bk1 hobo stove fits in every backpack.

 

Browse this category: Outdoor / garden

Hobokocher bk1


Hobokocher bk1

Artikel-Nr.: 210-0031

Auf Lager
innerhalb 1 Tagen lieferbar

43,95
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand
Versandgewicht: 650 g


Auf diesen kompakten und effizienten Hobo-Kocher kann man sich verlassen: Er trägt Töpfe jeder Größe und jeden Gewichts und ist mit wenigen Handgriffen zusammengebaut. Gefertigt aus einem widerstandsfähigen Edelstahl, ist er genau das Richtige für Abenteurer, Camper und Bushcraft-Fans.

Der Kocher ist eine idealle Ergänzung zum Solarkocher, wenn die Sonne mal nicht scheint.

Sparsam, leistungsfähig und variabel
Die wohl durchdachte Bauweise des Petromax bk1 führt zu einem Kamineffekt, der Zweige und Äste sparsam, aber dennoch enorm heiß verbrennt. Je nachdem in welcher Höhe der Bodenrost eingebaut wird, kommt ein anderer Brenstoff zum Einsatz: Sitzt der Rost des bk1 unten, eignen sich Reisig, Zweige oder kleine Äste, die einfach durch die großzügige Öffnung nachgeschoben werden. In der oberen Position eingesteckt funktioniert der Hobo-Kocher mit einem Trockenbrennstoff-Würfel oder einem Spiritus-Brenner.

Einfach unterwegs zusammenstecken
Zusammengebaut wird der Petromax bk1 mit einem simplen Steck-System. So werden die Einzelteile optimal in der flachen und robusten Transporttasche aus Ripstop-Gewebe verstaut, ohne dass es klappert. Mit einem Gewicht von nur 590 g inkl. Tasche und seinem schmalen Packmaß passt der Petromax bk1 Hobo-Kocher in jeden Trekkingrucksack.


 

 
Diese Kategorie durchsuchen: Heim & Garten & Camping