Customer ratings for Solar cooker Premium14

Solar cooker Premium14
Product no.: 110-0007
639.00
Price incl. VAT, plus delivery
Product data sheet
Delivery weight: 18.5 kg

 

Solar cooker reflector diameter = 140 cm

Output = 700 Watt at clear sky

Solar cooker for cooking, barbecuing, baking, roasting and deep-frying

In stock
can be shipped within 1 days


Have you already had experiences with this product?

We are interested in your opinion! Tell other customers about your experiences and rate this product.
Name
Publicly visible
 
Email *
Is not published

Points *
Assign points.
 
How do you rate this product? *
 
Your experiences with this product
 
How detailed is your rating?

Important information
Your review will only be published here, and helps us to improve the quality of items we offer.
You must not use the review function to publish content that is commercial, political, pornographic, obscene, criminal, libellous or that is otherwise illegal in nature. Copying opinions that have already been published elsewhere is forbidden by law. We reserve the right not to publish reviews. You are entitled to view and correct the data collected about you and to object to it being processed. Please note our information under Privacy policy.
* Required fields
Number of ratings: 6
Average rating: 5
Voll zufrieden!
from Martina Münch on 23/01/2024
Das macht richtig Spaß. Der Solarkocher wird von mir sogar im Winter genutzt. Hätte nicht gedacht, dass der Solarofen so hohe Temperaturen erzeugt und dass darauf alles gekocht und gebacken werden kann.
Für mich eine klare Kaufempfehlung!
Meine 10 Jahres-Bilanz
from Anonymous on 07/07/2017
Liebes Team von Sun & Ice,
vor ca. 10 Jahren habe ich bei Ihnen einen Solarkocher gekauft. Nach 10 Jahren ziehe ich folgende Bilanz:

- wir haben in Karlsruhe etwa 110 Sonnentage im Jahr (ich habe in 2013 Buch geführt)
- pro Sonnentag erspart mir der Kocher im Durchschnitt ca. 2 kWh Strom, das sind grob gerechnet 50 Cent pro Tag Ersparnis
- Konservativ gerechnet habe ich also in den vergangenen 10 Jahren die kWh mit dem Kocher für ca. 7 Cent bezahlt. Damit ist der Solarkocher schon längst abbezahlt.
- Der Kocher ist praktisch wartungsfrei und muss allenfalls 1 Mal im Jahr abgewaschen werden und wird sicher noch viele Jahre funktionieren
- ich bin bei Stromausfall und Sonnenschein unabhängig - auch im Winter

Jeder, der mich besucht und den Kocher sieht, ist absolut erstaunt darüber, dass man mit diesem einfachen Gerät aus der Sonne so viel Energie entnehmen kann, dass man damit Wasser kochen, grillen und sogar backen kann. An Sonnentagen erhitze ich mit dem Kocher auch mein Duschwasser.

Mit bestem Dank für dieses Produkt und freundlichen Grüßen
Jonas
Solares Zubereiten von Speisen macht Spaß!
from Anonymous on 22/09/2016
Mit Begeisterung bin ich in die "Solarwelt" eingestiegen. Es klappt hervorragend - Reis, Kartoffeln, Eier, Frikadellen, Marmorkuchen, Kaffee und erste Versuche mit Einkochen sind mir bislang gut gelungen. Und auch das Grillen ist eine Freude!! Unglaublich, dass es nicht alle tun...!
Das alles findet direkt bei uns am Haus statt.
Top!
from Anonymous on 19/01/2016
Ich liebe diesen Solarkocher! Nun mache ich mich wieder ein Stück unabhängiger von Energiekonzernen.

Das Kochen und Backen klappt gut ohen dass man sich lange umgewöhnen muss.

Kochen mit der Sonne - TOP!
Kann ich empfehlen
from Anonymous on 02/06/2015
Sieht schick aus und kocht schnell. Klasse.

Ich möchte den Solarofen nicht mehr missen.
Super Teil!
from Anonymous on 30/09/2014
Zunächst war ich kritisch, jetzt bin ich begeistert.

Auf dem Solarkocher kann wirklich gekocht und gebacken werden und das in erstaunlich schneller Zeit.

Ich kann dieses Gerät nur wärmstens empfehlen.

All incoming ratings are posted by actual shop visitors / webshop customers and their content is checked by the operator by means of a visual inspection.